PSYCHOSOMATISCHE ENERGETIK NACH DR. BANIS (PSE)


Sowohl die schönen als auch die weniger schönen Erfahrungen, die wir im Laufe unseres Lebens machen, tragen dazu bei, wie wir uns  entwickeln, welche Erkrankungen und welche Sorgen uns heute belasten können.

"Wir können unseren Lebenslauf nicht ändern, aber es ist möglich, dass es uns, trotz aller auch noch so unschönen Erlebnisse in unserem Leben, gut gehen kann."

Bärbel Bröskamp, Heilpraktikerin

So ist es möglich, mit Hilfe dieser Behandlungsform zu sich selber zu finden, mit sich selber ins Reine zu kommen und trotz aller Widrigkeiten, den eigenen Weg erkennen und auch gehen zu können. So erlangen Sie Zufriedenheit und Selbstsicherheit und oft verschwinden so nebenbei viele körperliche Beschwerden.



Schon der Volksmund weiß um die Zusammenhänge zwischen Körper und Seele wie uns Redensarten zeigen.

"Sie hat eine Wut im Bauch."

"Die Kehle ist wie zugeschnürt."

"Es hat ihr das Herz gebrochen."

Bestimmte seelische Konflikte können sich entweder direkt als Angsterkrankung, Depression oder Unruhe zeigen und/oder sich in entsprechenden Körperregionen manifestieren.

Mit der PSE scheint eine Methode gefunden zu sein, mit der die den Krankheiten zugrunde liegenden Blockaden und Konflikte genau spezifiziert werden können, um sie dann mit Hilfe der Homöopathie zu lösen.

 

 

 

 

 

"Entwickelt wurde die Methode für alle Menschen, die chronisch - d.h. länger als sechs Wochen ständig - an einem oder mehreren Symptomen leiden."

 

 

Häufig liegen dem aktuellen Beschwerdebild seelische "Altlasten" zugrunde, also Gefühle, mit denen sich der Mensch nie auseinandersetzen konnte oder wollte. Sie beeinflussen unsere Gesundheit und unser Verhalten und wollen nun verarbeitet werden.

Mit Hilfe des Reba-Testgerätes habe ich die Möglichkeit diese Blockaden, die sich auf die allgemeine Gesundheit auswirken, zu erkennen.

Es ist genau zu bestimmen, in welchem vegetativen Segment sich die aktuelle Blockade befindet.

So können dann direkt die Auslöser Ihrer Beschwerden mit individuellen homöopathischen Mischungen dauerhaft und nachhaltig aufgelöst werden.



Bei der Erläuterung des Untersuchungsergebnisses fühlen sich viele Patienten endlich verstanden. Auswege werden sichtbar. Der erste Schritt ist getan.
Bei der Erläuterung des Untersuchungsergebnisses fühlen sich viele Patienten endlich verstanden. Auswege werden sichtbar. Der erste Schritt ist getan.


zurück zu den verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten in meiner Praxis