Junges Paar steigt ins Berufsleben ein - aus Leistungsdruck und Überforderung werden Wohlbefinden und Freude

"Bevor ich Frau Bröskamp aufgesucht habe, hatte ich bereits einen Psychologen, Hausarzt und einen Heilpraktiker aufgesucht. Allerdings fühlte ich von niemand richtig zugehört. Durch die positiven Bewertungen aus dem Internet wollte ich mein Glück versuchen. (w 30)

Als ich Frau Bröskamp aufgesucht hatte, hatte ich Probleme bei meiner neuen Stelle. Nach über 8 Monaten merkte ich auf einmal, dass es nicht klappte wie es am Anfang lief. Die Fehler häufigten sich und immer mehr Blockaden haben sich bei mir gebildet. Ich fühlte mich seelisch wie ein Wrack. Migräne, Verspannun-gen, Schlafstörungen, Traurig-keit, Mutlosigkeit, Angstzustände führten zu meinen täglichen körperlichen befinden. 

Direkt bei meiner ersten Begegnung mit der Frau Bröskamp habe ich mich sofort verstanden gefühlt. Die Behandlung schlagte bei mir innerhalb von kürzester Zeit ein.  

Alle körperlichen und seelischen Symptome waren verschwunden und ich hatte die Kraft wieder Dinge zu tun, die mir gut taten und Spaß machten. Sport,  Autogenes Training, Sprachkurse, Reisen….

 

Nachdem ich in dieses Loch gefallen bin, sehe ich mein Leben in einer anderen Perspektive. Vorher habe ich mich bewertet wie meine Leistung im Job war. Heute ist  mir mein Wohlbefinden wichtiger, um auch dann andere Dinge mit Erfolg und Freude zu erfühlen. Nach über einem Jahr

in meiner neuen Abteilung sind alle Problematiken behoben und auch mein Vorgesetzter und Kollegen sind bestens zufrieden mit meiner Arbeit. Aber vor allen Dingen bin ich zufrieden mit mir selbst! 



Nach der erfolgreichen Behandlung wollte ich gern, dass mein Partner die Behandlung durchführt,  nachdem bei ihm die Therapie beim Psychologen nicht wirklich angeschlagen hat. An mir beobachtet er schon, dass es mir nach einer Zeit wesentlich besser ging als vorher.


Allerdings zweifelte er an die Wirkung der blauen Fläschchen. Nach einer schlaflosen Nacht, Prüfungsangst und Panikartigen konnte ich ihn schließlich doch überreden.

Ihn plagten viele Probleme. Er konnte fast gar keine Nacht durchschlafen. Es plagten viele Gedanken - Arbeit, Freunde, Gehalt, Zukunftsangst, Übelkeit, Schweißausbrüche bis zu Panikzustände. All das führte dazu, am zum nächsten Morgen gereizt zu sein und nicht mehr klar zu denken.  

 

 

 

 

 

Er hatte die Freude und die Lust zu leben verloren. Monatelang schlich sich der Prozess ein. Sah alles fast nur grau oder schwarz, 

ging ungern aus dem Haus. Soziale Kontakte waren verloren - ging ungern auf Familienfeiern, zur Arbeit, zum Sport - hatte Angst vor dem "Erwachsen werden“, Kinder, Ehe, Familie. Es war alles zu viel. 

Themen und Termine mussten zum richtigen Zeitpunkt und mit Bedacht angesprochen werden um keinen weiteren Stressfaktor auszulösen. Jeden Tag musste ich ihn stundenlang neu motivieren und aufbauen. Dies hielt allerdings nicht lange Zeit nach. 



Nach Jahre langes Plagen hat er sich nochmals Hilfe geholt aber diesmal mit Erfolg. Er selbst ist froh Frau Bröskamp aufgesucht zu haben und hat selbst festgestellt, dass es ihn schon innerhalb einigen Tag besser ging. Der Alltag wurde für ihn einfacher zu meistern. Allerdings sind wir uns beide im Klaren, dass es durch den Ortswechsel und der neuen Rolle des  „Erwachsenenwerdens“ vor über fünf Jahren entstanden ist und jetzt noch Zeit braucht bis die Therapie vollständig zu Ende zu führen. Wir sind beide froh, Frau Bröskamp ausgesucht zu haben und können es jedem nur empfehlen!" 26.04.2018