Bücher & Produkte


Heilpraktikerin Bärbel Bröskamp Buchempfehlungen © LubosHouska Pixabay 

Hier finden Sie meine Buch- & Produktempfehlungen. Die Bücher liefern Wissen zu meiner täglichen Arbeit und sie begleiten viele meiner Patienten bei ihrer Behandlung. Weiterhin finden Sie hier Partner meiner Praxis. Viele ihrer Produkte kenne und nutze ich selber. Da ich nachhaltig von ihnen überzeugt bin, möchte ich Sie hier vorstellen.

Die Unternehmen, die ich hier vorstelle, sind kleinere bis mittelgroße Unternehmen mit einer starken Firmenphilosophie. Dazu gehört die Herstellung ihrer Produkte möglichst in Deutschland und die Verwendung natürlicher Rohstoffe in höchster, möglichst zertifizierten Bio-Qualität. Viele meiner Patienten nutzen diese für sich,  so wie ich es auch selber für meine Familie und mich tue.

Diese Liste wird stetig wachsen. Die Bücher, die ich nicht direkt vor Ort kaufe, bestelle und empfehle ich bei Buch7, dem Buchhandel mit der sozialen Note.  


Wie wirkt Psychosomatische Energetik? von Dr. Ulrike Banis


In diesem Buch gibt es Hintergründe und Informationen sowohl für Menschen, die erstmals von der PSE hören, als auch insbesondere als Begleitbuch für diejenigen, die eine PSE – Behandlung bekommen und mehr wissen möchten. 

Die Autorin ist praktizierende Ärztin und Mitbegründerin der Methode selbst. Sie arbeitet täglich mit der PSE seit der Entstehung vor fast 20 Jahren und weiß, wovon sie spricht.

„Es ist eine Einführung für Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln möchten, für Patienten mit diffusen psychosomatischen Beschwerden und für alle, die Alternativen zur konventionellen Medizin suchen.“ (Dr. Ulrike Banis)

 

Das Buch Wie wirkt Psychosomatische Energetik? kostet 14,95 € und ist überall im Buchhandel erhältlich. 


Nachhaltigkeit – Natürliche Rohstoffe – Eigene Manufaktur


Für seine Nahrungsergänzungsmittel verarbeitet das Unternehmen Lebenskraftpur natürliche Rohstoffe in der eigenen Manufaktur, z.T. in kleinen renommierten weiteren Manufakturen – alles in Deutschland.

Lebenskraftpur hat einen hohen Anspruch an seine Produkte, deren Inhaltsstoffe entweder biozertifiziert sind oder von kleineren Bauern oder Farmen angebaut werden, die zwar kein Bio-Siegel haben, aber sogar noch höhere als die erforderliche  Bio-Qualität anbauen.

Verpackt sind die Produkte von Lebenskraftpur konsequent in Glas oder Papier.

 

Sie möchten mehr dazu wissen? Hier geht es zur Startseite von Lebenskraftpur.